© CDU STADTVERBAND TREUENBRIETZEN

Presse

06.06.2014, 12:07 Uhr | Schmollack/ CDU Treuenbrietzen

Anja Schmollack führt treuenbrietzener CDU-Fraktion

Die CDU-FRAKTION in Treuenbrietzen hat sich konstituiert

Auf der gestrigen konstituierenden Sitzung der neu gewählten CDU-Fraktion der Sabinchenstadt wurde Anja Schmollack zur Fraktionsvorsitzenden einstimmig gewählt.

Schmollack tritt die Nachfolge von Otto-Wilhelm Pöppelmeier an, der zum Stellvertreter gewählt wurde. Pöppelmeier verzichtete auf eine erneute Kandidatur zum Fraktionsvorsitz. „Es ist Zeit den Staffelstab an die jungen Leute in unserer Partei zu übergeben.“ so der ehemalige Fraktionschef. Die CDU-Fraktion wird durch Beate Rahn komplettiert. „Wir haben ein gutes Team und gemeinsam mit unseren sachkundigen Einwohnern gehen wir hoch motiviert in diese Legislatur.“ sagte Schmollack, die auch seit 2011 den Stadtverband der CDU in Treuenbrietzen führt. „Sowohl BIV als auch TBV werden sich an Ihren Wahlversprechen messen lassen müssen. Wir haben in unserem Wahlprogramm unsere Ziele und Richtung klar abgesteckt und für diese werden wir kämpfen und den Finger in die ein oder andere Wunde legen.“ so die Fraktionsvorsitzende weiter.

© CDU STADTVERBAND TREUENBRIETZEN | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT