© CDU STADTVERBAND TREUENBRIETZEN

Neues vom Stadtverband

16.09.2011, 08:06 Uhr | Anja Schmollack

"Noch mehr Windkraft!?"

Resumée zum Stadtgespräch mit dem Landtagsabgeordneten Steeven Bretz

Stadtgespräch: "Noch mehr Windkraft!?"

mit dem energiepolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Landtagsabgeordneten Herr Steeven Bretz

Treuenbrietzen -
Fast 40 Bürgerinnen und Bürger fanden den Weg, am Freitag, den 16. September 2011, in das Restaurant "Sonneneck" in Treuenbrietzen, um mit Steeven Bretz über das Thema "Noch mehr Windkraft!?" zu diskutieren.

Bretz erläuterte sehr anschaulich die Potenziale aber auch Risiken von erneuerbaren Energien. Eindringlich warnte er vor einem übereilten Ausbau dieser Energien, solange das Netz dafür nicht ausgebaut wird.
Er betonte jedoch, dass diese Art von Energie die Zukunft sei und gefördert werden müsse aber in einem vernünftigen Rahmen.
Er informierte auch über die Planungen der Landesregierung bspw. die Windernergie weiter auszubauen. Diese Planungen sind jedoch bisweilen abgekoppelt von einem sinnvollen und notwendigen Netzausbau.
Bretz nahm sich die Zeit ausführlich auf alle gestellten Fragen zu antworten und überzeugte mit fundiertem Fachwissen.

Notiz am Rande:
Das Fazit eines Gastes, "Wir sind ja froh darüber, dass sich wenigstens die CDU der Sache annimmt und dem Bürger mal zuhört." hat uns natürlich ganz besonders gefreut.


© CDU STADTVERBAND TREUENBRIETZEN | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | KONTAKT